ANWALTSKANZLEI PETER R. PRÜMPER

 

RECHTSGEBIETE:

  

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit bin ich mit nahezu allen Rechtsgebieten befasst. Die Schwerpunkte liegen im Bereich des Zivilrechts, hier insbesondere im Versicherungsrecht. Die Rechtsanwaltskammer Hamm hat mir im Jahr 2005 die Berechtigung zuerkannt, die Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Versicherungsrecht" zu führen.

Da ich seit einigen Jahren im Vorstand und heute als 1. Vorsitzender des Haus-, Wohnungs-und Grundeigentümerverein Marsberg e.V. tätig bin, liegt ein weiterer Schwerpunkt im Miet-, Pacht und Wohnungseigentumsrecht.

Im Zuge meiner Beratungsmandate für ortsansässige und überregionale Unternehmen aus den verschiedensten Branchen u.a. des Bau- und Handelsgewerbes bearbeite ich vertrags-rechtliche Angelegenheiten ebenso, wie Fälle des Wettbewerbsrechts und Inkasso-sachen.

Auch in allen anderen Bereichen, sei es im Verkehrsrecht, bei Kündigung oder in Straf- und Ordnungswidrigkeitensachen berate und vertrete ich Sie gern mit meiner jahre-langen Erfahrung.

Die persönliche und umfassende Betreuung steht dabei stets an erster Stelle.