ANWALTSKANZLEI PETER R. PRÜMPER

 

WERDEGANG:

Am 06.02.1966 geboren besuchte ich nach der Grundschule das Städtische Gymnasium Marsberg, das ich 1985 mit dem Abitur verließ. Im Anschluss an den Grundwehrdienst nahm ich 1987 mein Studium an der Juristischen Fakultät der Philipps-Universität Marburg auf. Nach dem Referendariat legte ich hier auch 1997 die zweite juristische Staatsprüfung mit der Gesamtnote "gut" ab.

Seit 1997 bei dem Amtsgericht Marsberg und dem Landgericht Arnsberg sowie seit 2002 bei dem Oberlandesgericht Hamm als Rechtsanwalt zugelassen arbeitete ich zunächst als Angestellter, dann acht Jahre bis zum Jahr 2007 als Sozius in der Marsberger Anwalts-sozietät Bartholme, Picht und Prümper. Im Jahr 2005 erlangte ich dabei die Bezeichnung eines Fachanwaltes für Versicherungsrecht. Seit Beginn des Jahres 2008 führe ich als Einzelanwalt eine eigene Kanzlei.

FAMILIE:

Seit 1993 bin ich mit der Einzelhandelskauffrau Barbara Prümper verheiratet und in den Jahren 1996 und 2000 Vater meiner beiden Töchter Carla und Luzia geworden.

MITGLIEDSCHAFTEN:

Ich bin in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich tätig, darunter im Förderverein der LWL-Kliniken Marsberg e.V., in der Schützenbruderschaft St. Magnus Niedermarsberg 1843 e.V. und im Haus- & Grundeigentümerverein Marsberg e.V., dessen 1. Vorsitzender ich bin. Seit dem Jahr 2009 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Marsberg und Fraktions-vorsitzender der SPD, außerdem im Vorstand des Stadtmarketing und Wirtschafts-förderung Marsberg e.V. aktiv.